Anwaltsportale

Kanzleimarketing durch Anwaltsportale und -verzeichnisse – Unverzichtbare Multiplikatoren für die Sichtbarkeit Ihrer Kanzlei im Internet!

Lesen Sie hier den kompletten Aufsatz: Wie Sie Anwaltsportale für Ihre Sichtbarkeit im Netz nutzen

Anwaltsverzeichnisse, Presseportale und Rechtsportale sind als Multiplikatoren unverzichtbar.

Das gilt besonders, wenn Ihre Kanzlei in einer scharfen Wettbewerbssituation ist. Davon können Sie besonders ausgehen, wenn Ihre Kanzlei klein ist, mehrere Prozessfächer anbietet und lokal begrenz akquiriert.

Anwaltsverzeichnisse

Wird die Sichtbarkeit im Netz durch Anwaltsverzeichnisse erhöht?
Einige Anwaltsverzeichnisse werden durchaus dominant in der Trefferliste bei Google ausgespielt.
Ein beliebig herausgegriffenes Beispiel (Stand: August 2016) ist die Eingabe der Suchwörter „Arbeitsrecht Radebeul“. Das Ergebnis zeigt zuerst vier Google AdWords Treffer (bezahlt), dann drei Treffer durch das kostenlose Portal „Google My business“ und anschließend sechs Multiplikatoren (Verzeichnisse, Foren, Anwaltssuchdienste)