Kanzlei-Strategie

Die Kanzlei „Sturm, Stolz & Partner“ positioniert sich am Markt

Lesen Sie hier zwei komplette Aufsätze zur Marktpositionierung einer mittelständischen Kanzlei:

1. „Marktpositionierung Strategie“.
2. „Marktpositionierung Ziel“.

Die Kanzlei hat vier deutsche Standorte mit 23 Anwälten, davon vier Partnern, und 21 Assistentinnen.
Ratlosigkeit und unterschwellige Spannungen machen sich breit.
Klassisches Symptom: Der Streit über den ausgangnahen Parkplatz in der Tiefgarage.

„Sturm, Stolz & Partner“ – eine Kanzlei positioniert sich am Markt

Das Unternehmensziel – Wo wollen wir hin?
Es gibt keinen Erfolg ohne innere Ausrichtung! Ein wirksames Unternehmensziel setzt den Willen aller voraus, ein solches zu definieren und langfristig durch eindeutige, gemeinsame Aktionen zu beweisen! Es besteht aus der Eingrenzung des Kanzleizwecks („Wozu sind wir da?“), der Etablierung einer Unternehmensphilosophie („Was ist uns wichtig?“) und der Definition des obersten Kanzleiziels („Als wer wollen wir am Markt bekannt sein?“).