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Kanzlei-Webseite zum Mitmachen: Checklisten, call-to-action, downloads

Sucher klicken vor allem auf die organischen (= nicht bezahlten) Treffer der ersten Google Seite.
Daraus resultiert das Ziel, mit der eigenen Webseite genau dort zu landen, sobald ein Sucher relevante Suchwörter eingibt.
Wer das geschafft hat, sorgt für hohe Verweildauer der Besucher.

the green blog 12

Die Rolle der Webseite im „Content Marketing“

Mandanten finden ihren neuen Anwalt – vor allem in den Prozessfächern – im Internet. Sie suchen zunächst nach persönlichen Empfehlungen (diese können sich auch auf Internetrecherchen beziehen) – und dann googeln sie selbst!
Checklisten und Call-to-action erhöhen die Verweildauer des Lesers und tragen dadurch zur guten SERPs Position bei.

Suchen Sie jetzt Ihr Stichwort:

Checklisten, call-to-action, downloads und

Checklisten und call-to-action: Besucher der Kanzlei-Webseite müssen sofort mitmachen können!

 

Checklisten
Sie geben etwas, lange bevor der Mandant bei Ihnen anheuert:
Bieten Sie kostenlos herunterzuladende Checklisten – und geben Sie ihnen coole Namen:

  • 6 klassische Fallstricke bei der Trennung,
  • die 10 Gebote des Umgangs mit der Polizei im Ermittlungsverfahren,
  • 12 x erstaunliches Wissen über das Testament,
  • 8 Tipps zur X,
  • Das 1×1 der Wohnungsübergabe,
  • Anleitung in 6 Schritten zur selbständigen Beschwerde über Ihre Telefonrechnung etc.

 

„Call-to-action“
Ein Call-to-Action Button, ein Link oder ein Formular fordern den Besucher sofort zum Mitmachen auf. Er kann

  • sich zu einem Vortrag anmelden
  • eine Bewertung schreiben
  • seine Frage notieren und absenden
  • zur kostenlosen Erstberatung einchecken
  • ein Festpreisprodukt kaufen,
  • sich selbst einen Beratungstermin beim Anwalt eintragen
  • Aufsätze downloaden
  • Blogbeiträge oder Urteile lesen
  • Videos sehen
  • Checklisten downloaden
  • ein Buch bestellen.
  • Beiträge sofort schriftlich kommentieren.

Training optimiert
Kanzleimarketing und Online-Strategien der Kanzlei

Beide steigern allerdings Umsatz und Reputation nur, wenn Kanzleiziel und Kanzleistrategie die gemeinsame Richtung vorgeben.

Kosten:

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Johanna Busmann, Hamburg
30 Jahre Anwaltstraining, Strategieberatung und Kanzleicoaching

Buch

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„Chefsache Mandantenakquisition“

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