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Kanzleien am Messestand

Ein solcher Messeauftritt gehört zu den A-Aufgaben eines Anwalts – und zu den teuersten aller Akquisemethoden.

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Einen Messestand teilen

Teilen Sie sich einen Messestand auf einer Fachmesse der Zielmandantschaft z. B. mit dem Standbetreiber „Region Stadt“ und verschenken von dort USB-Sticks mit ihrem Logo, darauf mit auditiven (Podcasts) oder visuellen (PowerPoint Teaser) Kurzpräsentationen für Auto, Computer und I-Pad drauf.
Eventuell läuft diese Präsentation auch an ihrem Stand. Das Logo findet sich auch auf der Kappe und auf dem Jackett der Verteiler.

Suchen Sie jetzt Ihr Stichwort:

Warum soll ich Messeauftritte organisieren? Weil es sich lohnt, falls Ihre Zielklientel da ist.

Der Kanzlei-Gründer Uwe Bethge, Rechtsanwalt und Notar aus Hannover, beschreibt hier, wie seine Kanzlei vorgeht:

„Messen sind Treffpunkte unserer (potentiellen) Mandanten. Wir sind seit Jahren eng mit der Immobilienbranche verbunden und seit Jahren Partner der Region Hannover beim Messestand auf der „Expo Real“. Diese Messe der gewerblichen Immobilienwirtschaft ist ein Paradebeispiel: hier geht es um aktives networking und optische Präsenz.
Mit unserem Slogan „100 % Immobilien – Recht – Steuern“ ist unsere Beteiligung unerlässlich.
Wir werden von unserer Zielgruppe pur wahrgenommen.
Wir treffen alle wichtigen Mandanten persönlich. Wir werden bei potentiellen Auftraggebern bekannt gemacht. Und wir stellen auch für unsere Mandanten neue Kontakte her!
Basis für Cross-Selling
Die Expo Real bringt uns in jedem Jahr neue und vertiefte Kontakte und ist Basis für Cross-Selling. Jedes Jahr fahren wir nach drei anstrengenden Tagen mit neuen Aufträgen nach Hause.
Unser „Expo Dinner“ in einem Münchener Sternerestaurant mit über 100 hochwertigen Gästen ist nach über 10 Jahren zu einem der Messe – Events geworden.
Das alles kostet viel Geld – lohnt sich aber.
Wir nehmen jedes Jahr ohne Reisekosten und Spesen weit über 10.000 Euro dafür in die Hand.
Wir haben uns von Anfang an einen Tipp zu Herzen genommen: Wir versuchen nie, auf der Messe unsere Dienstleistung zu „verkaufen“ – das interessiert dort niemanden.
Sehen und gesehen werden, Small Talk und Austausch über Themen der Branche sind für uns allein zielführend.“

Weiter lesen:

Training optimiert
Kanzleimarketing und Online-Strategien der Kanzlei

Beide steigern allerdings Umsatz und Reputation nur, wenn Kanzleiziel und Kanzleistrategie die gemeinsame Richtung vorgeben.

Kosten:

2400 Euro + MWSt. + Reise + Übernachtung
Sonderpreise für dazu gebuchte Kanzleivorträge am Vorabend.

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