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Keywords sind zentrale Suchwörter künftiger Mandanten

Sie werden zur Basis aller Texte, Überschriften und Rubriken in Ihrer Kanzleiwebseite.

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Schlüsselwörter sind die Basis aller Inhalte in der Kanzleiwebseite.

Keywords sind alle Begriffe, die der unbekannte Mandant in die Suchmaschine eingibt, um Ihre Leistung, Ihr Rechtsgebiet und Ihren Ort zu finden.
Keywords führen den unbekannten Sucher zu Ihnen, weil sie aus seiner Sprache stammen.

Suchen Sie jetzt Ihr Stichwort:

Keywords

Keywörter ermitteln: Wie Kanzleien geeignete Schlüsselwörter für Onlinemarketing finden

Google Autocomplete
Besonders Long Tail Strategien können Sie perfekt mit Hilfe des Google-Dienstes „Suggest“ oder „Autocomplete“ entwickeln: Geben Sie z. B. den Begriff „Sozialplan einrichten“ ein. Google schlägt häufig angefragte Begriffe durch “Google Autocomplete” bzw. „Autosuggest“ vor.
Diese Vorschläge zeigen Ihnen, wonach häufig gesucht wird. Verwenden Sie diese Suchkombinationen in allen Variationen, auch Synonymen, für Ihre Texte.
Generell sollten alle dort automatisch aufgezeigten Suchbegriffe in Ihren Texten vorhanden sein, möglichst auch in Ihren Überschriften.

Fokus-Keyword
Begriff aus der On-Page-Optimierung: Achten Sie bei der Seitenbeschreibung darauf, dass das Fokus-Keyword definiert wird und im Text prominent auftaucht.
Sie erkennen in „WordPress meta description“ unter dem Button „Code-schnipsel bearbeiten“ Ihren Erfolg sofort – z.B. an der grünen Ampel des SEO Plug-Ins „Yoast“.

Keywords und ihre Synonyme
In Seitenüberschriften, Seitenbeschreibungen, Permalinks, Blogs und Glossaren kommen diese Keywords mit Synonymen (Google honoriert das System von Synonymen auf Ihrer Seite als inhaltlich wertvoll!) und in diversen Zusammenhängen vor.
Alle Suchwörter müssen untereinander verlinkt sein.
Das dominanteste der Suchwörter (oft das Rechtsgebiet, z.B. „Verkehrsrecht“) ist dabei Teil der Haupt-Überschrift auf der Startseite.
Keywords sind in allen Texten – und vor allem auf der Startseite – dominanter positioniert als der Name des Anwalts, sofern Sie neue Mandanten gewinnen wollen.

Keyworddichte
Die Keyworddichte ist der prozentuale Anteil der Keywords im Verhältnis zur Anzahl der Wörter des Gesamttextes.
Sie galt noch vor zwei Jahren als Faktor für die schnelle Auffindbarkeit der Seite. Da Google seine Suchparameter verfeinert hat, ist das „Keywordspamming“ heute kontraproduktiv und wird nach Ansicht von SEO Experten abgestraft, d. h. Sie verlieren an Dominanz im Netz.

Keywords und Ranking
Google rankt Ihre Webseite nach oben, wenn sie verlässlche Keywords an prominenter Stelle enthält, wenn diese keywords durch Synonyme über wieder auftauchen (besonders in H1 Überschriften), wenn Aufsätze und andere Texte Ihre Hauptsuchwörter verlinken und highlighten – und wenn Sie bitte niemals Texte in Ihrer Seite kopieren / doppeln. Das wird nachweislich abgestraft…

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Kanzleimarketing und Online-Strategien der Kanzlei

Beide steigern allerdings Umsatz und Reputation nur, wenn Kanzleiziel und Kanzleistrategie die gemeinsame Richtung vorgeben.

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